+49 (2762) 929122 info@schuhhaus-haener.com Schuh und Sport Häner Inh. Christoph Häner, 57482 Wenden

Wir über uns

Wir, das Schuhhaus Häner

Wir, das Schuhhaus Häner

Das Schuhhaus Häner kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Der Grundstein wurde im Jahr 1927 gelegt, als Schuhmachermeister August Häner einen kleinen Raum für seine Schuhreparaturwerkstatt anmietete. Im Jahr 1938 wurde das heutige Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße errichtet, in dem neben der Werkstatt auch ein kleiner Schuhladen Platz fand.

Alfons Häner, der älteste Sohn von insgesamt fünf Geschwistern, erlernte wie sein Vater das Schuhmacherhandwerk und legte seine Meisterprüfung im Jahr 1957 ab. Das Geschäft erlebte einen stetigen Aufschwung: Durch mehrere Um- und Anbauten vergrößerte sich die Ladenfläche und eine Sportabteilung fand ihren Platz im Unternehmen.

Noch bis vor wenigen Jahren arbeitete ein treuer Freund von Alfons Häner, der Schuhmachergeselle Vincenz Jung, welcher bereits unter dem Unternehmensgründer August Häner seine Ausbildung zum Schuhmacher absolviert hatte, mit in der Schuhmacherwerkstatt. Beide sind mittlerweile in Rente.


Schuhhaus Häner im Hier und Jetzt

Seit dem Jahr 1991 wird das Unternehmen in der dritten Generation nun von Sohn Christoph Häner und dessen Ehefrau Sabine geführt. Der Betriebswirt, der bei Salamander in Kornwestheim die Thematik von der Pike aus gelernt hat, eröffnete neben dem Hauptgeschäft im Jahr 1994 auch die Filiale „Der Schuhladen“.

Dieses Geschäft mit preiswerter junger Mode wurde im Sommer 2023 geschlossen. Ein Grund für die Schließung war unter anderem, dass kein Nachfolger in Sicht ist und der mittlerweile 60-jährige Christoph Häner sich gemeinsam mit seiner Frau Sabine voll auf das Hauptgeschäft konzentrieren möchten.

Dort wird eine große Auswahl an modischen und bequemen Schuhen für Damen und Herren von bekannte Marken wie Gabor, Ara, Waldläufer, Remonte, Rieker, Legero oder für die Herren auch Lloyd, Ecco, Pius Gabor und Skechers angeboten. In der Wanderschuhabteilung finden die Kunden eine große Auswahl an Trecking- und Wanderschuhen der Marken Meindl, Lowa, Keen, Salomon oder Dolomite.

Egal, ob Sneaker, Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandalen oder Businness-Schuhe: Das Schuhhaus Häner ist modisch immer am Puls der Zeit.

 

Schuhhaus Häner im Hier und Jetzt